Schülerhorte Durmersheim
Schülerhorte Durmersheim

Wochenangebot

 

Liebe Kinder,

liebe Eltern,

 

leider haben wir uns schon einige Wochen nicht mehr gesehen. Um uns die Trennung etwas zu erleichtern, haben wir uns im Team beraten und gemeinsam beschlossen, euch jeden Donnerstag eine Aktivität zur Verfügung zu stellen. Diese könnt ihr zu Hause, gerne auch mit Hilfe eurer Eltern, umsetzen und uns eure "Ergebnisse" per E-Mail oder per Briefeinwurf zukommen lassen. Je nach Aktion freuen wir uns auch über kleine und spannende Videos.

 

Eure per E-Mail gesendeten oder persönlich eingeworfenen Kunstwerke werden wir auf einer Stellwand im Schülerhort präsentieren und diese zusätzlich auf unserer Homepage veröffentlichen.

 

Natürlich wird dabei der Datenschutz gewahrt.

 

 

Bleibt gesund!

 

Euer Schülerhortteam

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 28.05.2020

 

Hallo liebe Kinder,

 

diese Woche wird es bunt!

Gemeinsam wollen wir zu Farbe und Pinsel greifen und persönliche Kunstwerke gestalten. Voraussetzung für ein gutes Gelingen ist nur etwas Kreativität.

 

 

 Ihr braucht dazu:

 

- 1 Unterlage - am besten Zeitungspapier

- Wasserfarben

- Pinsel

- Behälter mit Wasser

- Kreppband

- 1 Blatt Papier/ Leinwand

- 1 Portion Kreativität

 

 

Habt ihr alle Materialien zusammen? Dann kann es auch schon losgehen!

Schneidet das Kreppband nach belieben in lange Streifen und klebt diese kreuz und quer auf euer Blatt Papier, bzw. eure Leinwand. Das Kreppband und die Kanten fest andrücken, damit später keine Farbe unter das Kreppband fließt.

 

Malt nun, die noch freien Flächen, mit Wasserfarbe aus.

Ist die Wasserfarbe getrocknet, könnt ihr das Kreppband vorsichtig abziehen und euch über das selbstgemachte Kunstwerk freuen.

 

Wir freuen uns, eure kreativen Kunstwerke zu sehen!

 

 

 

Liebe Grüße von eurem Schülerhortteam